Azubi-Gruppe Schillerstraße

Wir wollen diejenigen unserer Geflüchteten, die eine Ausbildung machen oder die demnächst eine Ausbildung starten, beim Berufsschulunterricht unterstützen.

Wir fangen am 4. Juli in der Schillerstraße 30 in den Räumen von Lernkonzept.com die offene "Azubi-Gruppe Schillerstraße" an. 

Wir wollen helfen, die Berufsschul-Inhalte nachzubereiten.

 

Bei manchen liegt die Schule lange zurück, andere hatten nur eine rudimentäre Schulausbildung. Bei vielen hat dies zur Folge, dass eine Ausbildung einigermaßen ehrgeizig ist. Wir haben den Anspruch an uns selbst, dass jeder seine Ausbildung bewältigen wird.

 

Patricia ist ausgebildete Lehrkraft und wird die "Azubi-Gruppe Schillerstraße" ehrenamtlich leiten.

 

Wir laden alle interessierten Azubis und EQ-Teilnehmer ein, in dieser Gruppe mit anderen in der gleichen Situation zu lernen.

 

Wir laden auch diejenigen ein, die wahrscheinlich in nächster Zeit mit einer EQ oder Ausbildung starten werden.

 

Die Azubi-Gruppe Schillerstraße findet in der Schillerstraße 30

ab dem 4. Juli

jeden Dienstag von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

in den Räumen von Lernkonzept statt.

 

Meldungen der Teilnehmer bitte direkt an Patricia:

 

p.tuschling-moch@lernkonzept.com